Bereits zum 23. Mal veranstaltet die Burschengesellschaft Cylinder-Club Floß die Weihnachtshilfe unter dem Motto „Von Flossern für Flosser“.

Vorsitzender Dominik Mittelmaier zeigte sich trotz Kälte und Schnee erfreut über den regen Zuspruch an der diesjährigen Veranstaltung. Der selbst gemachte Glühwein schmeckte und wärmte bei winterlichen Temperaturen von innen. Schnell waren auch die von der Metzgerei Lindner gestifteten Bratwürste an den Mann gebracht und der Stollen von Anton Frauenreuther war wieder eine köstliche Ergänzung zum Glühwein.

Am Ende war eine stattliche Summe für einen guten Zweck zusammengekommen. Diesen Betrag stockten die Burschen noch mal auf, so dass eine Spende von 1500 Euro an die Flosser Schule und die Arbeiterwohlfahrt übergeben konnten. Besonderes Lob sprach Vorsitzender Mittelmaier den ehrenamtlichen Helfern der Mittagsbetreuung und der offenen Ganztagsschule aus. Diese Einrichtungen seien in Floß unverzichtbar. Rektor Peter Steigner und der zweite Vorsitzende der AWO Floß, Alfons Lehner, versprachen eine sinnvolle Verwendung des Spendenbetrages. (Quelle: Onetz/MEF)