Die Flosser Weihnachtshilfe steht seit 22 Jahren fest im Veranstaltungskalender unseres Vereins. Unter dem Motto „Von Flossern, für Flosser“ spenden wir den Erlös aus dieser Aktion einer karitativen Einrichtung.
Vorsitzender Sandro Mittelmaier und zweiter Vorstand Michael Raab zeigten sich erfreut über den regen Zuspruch der diesjährigen Veranstaltung. Schnell waren die von der Metzgerei Lindner gestifteten Bratwürste an den Mann gebracht. Der von Anton Frauenreuther beigesteuerte Stollen erwies sich als köstliche Ergänzung zum Glühwein. So kam am Ende eine stattliche Summe zusammen. Wir stockten den Betrag auf, so dass an die AWO eine Spende in Höhe von 1500 Euro übergeben werden konnte.
Stellvertretender Vorsitzender Alfons Lehner freute sich über Zuwendung. Er betonte, dass es das erste Mal sei, dass das Team der Mittagsbetreuung und der Hausaufgabenhilfe an der Flosser Schule bedacht worden sei. Lehner ist für die Gesamtorganisation verantwortlich und hat drei Betreuerinnen an seiner Seite, die derzeit 28 Kinder versorgen. Der Spendenbetrag soll für Spielsachen und Unterrichtsmaterial investiert werden.
Quelle: Oberpfalznetz