Spendenübergabe
Der Vorsitzende des Cylinder-Clubs, Felix Witzl (2. v.l.) freute sich, den Vertreterinnen des Obst- und Gartenbauvereins Floß und Umgebung e.V. um Vorsitzende Rita Rosner (links) und den Betreuerinnen der Garten- und Bahnhofskrähen Nicole Venzl(2. v.r.), Sigrid Strobel (rechts) und Christine Schreiber (nicht im Bild) eine stattliche Spendensumme über 1.500 Euro übergeben zu können.

Nach zweijähriger Coronapause konnte der Cylinder-Club am dritten Adventsonntag wieder die traditionelle und bereits zum 26. Mal ausgerichtete Benefizaktion „Flosser Weihnachtshilfe“ in der Marktplatz-Anlage abhalten. Unter dem Motto „von Flossern für Flosser“ möchte der Verein mit diesem Event den Bürgern und Institutionen im Ort jedes Jahr etwas zurückgeben.

Vorsitzender Felix Witzl zeigte sich erfreut über den regen Zuspruch an der diesjährigen Veranstaltung. Bei bestem Weihnachtsmarktwetter fand der selbstgemachte Glühpunsch viele dankbare Abnehmer. Schnell waren die von der Metzgerei Lindner gestifteten Bratwürste und Semmeln an den Mann und die Frau gebracht. Und auch der Nikolaus stattete dem Weihnachtsmarkt einen Besuch ab und erfreute die kleinen Gäste mit Süßigkeiten.

Am Ende wurde eine stattliche Summe für den guten Zweck eingenommen. Diesen Betrag stockte der Cylinder-Club nochmals auf, sodass ein Betrag in Höhe von 1.500 Euro an die „Flosser Garten- und Bahnhofskrähen“, die Kinder- und Jugendgruppen des Obst- und Gartenbauvereins Floß und Umgebung, übergeben werden konnte.

Die anwesenden Betreuerinnen der Kinder- und Jugendgruppen, Christine Schreiber, Sigrid Strobel und Nicole Venzl sowie die Vorsitzende des OGV Floß und Umgebung, Rita Rosner, nahmen die Spende dankbar entgegen. Das Geld fließt in Projekte der Gartenkrähen und Bahnhofskrähen und stärkt damit die aktive Kinder- und Jugendvereinsarbeit. Der Kreislehrgarten des Landkreises im Ort sowie die Gartenanlage am ehemaligen Flosser Bahnhof bieten dafür ideale Grundlagen. Interessierte können sich dort vor Ort selbst ein Bild von den Aktionen machen.