Weihnachtshilfe 2014

Übergabe der Spende an die FFW Floss

Wir veranstalteten wieder am 3. Advent unsere alljährliche Weihnachtshilfe in der Flosser Marktplatzanlage. Durch den Verkauf von Glühwein, Stollen und Bratwurstsemmeln plus einer Vereinsspende, wurde ein Erlös von 1500 Euro generiert, welcher heuer der Freiwilligen Feuerwehr Floß zugute kam.

Trotz eines, für einen dritten Adventssonntag ungewohnten, regnerischen Wetters fanden sich viele Flosser Bürgerinnen und Bürger ab 16 Uhr in der Marktplatzanlage ein. Sie genossen den selbstgemachten Glühwein, den 2,5 Meter langen, köstlichen Stollen oder eine herzhafte Bratwurstsemmel. Alle Besucher hatten einen großen Spaß und die Gewissheit, Gutes zu tun.

So konnte am Ende ein stolzer Betrag von 1500 Euro präsentiert werden. Erster Vorstand Sandro Mittelmaier überreichte unter Applaus den Scheck an den 1. Kommandanten Felix Müller. Er hob die Notwendigkeit einer leistungsstarken und gut ausgestatteten Feuerwehr hervor, welche jedem in Not geratenen Bürger helfen könne und dadurch unser aller Unterstützung bedürfe. Kommandant Müller bedankte sich herzlich für die Spende und versprach, dass diese sinnvoll eingesetzt wird.

Darüberhinaus bedankte sich unser Vorstand sowohl bei der Bäckerei Rosl Beck, welche den Stollen und die Semmeln kostenfrei zur Verfügung stellte, als auch bei der Metzgerei Linder, welche die Bratwürste spendete.

Ein herzliches Dankeschön an alle Flosserinnen und Flossern, die diese Aktion Jahr für Jahr unterstützen.