Man glaubt es kaum, denn unser Cylinder-Club feiert heuer seinen 120. Geburtstag.

Ob sich das die Gründungsmitglieder im Jahre 1889 erträumen haben lassen, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Auch das spätere Verbot während der 1000 Jahre zwischen 1933 und 1945 konnte den Verein nicht untergehen lassen. Vier junge Männer machten sich 1948 auf, um dem geselligen Verein mit den Zylinderhüten wieder zum Leben zu erwecken. Eine Geschichte, mit Höhen und Tiefen, die sich bereits 120 Jahre fortsetzt und bestimmt noch lange fortsetzen wird.

Stationen des weiteren Vereinslebens waren zweifellos die Gründung der Flosser Kirwa in der Chipsihalle, der Bau unseres ersten Vereinsheimes in Plankenhammer, die Neubelebung des Rosenmontagsballs in der Floßer Mehrzweckhalle, der Bau unseres zweiten Vereinsheimes am ehemaligen Floßer Bahnhof, und die Umgestaltung der Kirwa nach dem Brand der Chipsihalle in eine Zeltkirwa, die bis heute alle zwei Jahre den Mittelpunkt unseres Vereinslebens darstellt.

Die Zylinder hoch – Herzlichen Glückwunsch zum 120. Geburtstag!

Weitere Infos zur Geschichte gibt es unter Chronik.