Bereits zum 14. Mal veranstalten wir nun die Flosser Weihnachtshilfe unter dem Motto „Von Flossern, für Flosser“. Dieses Jahr kam der gesamte Umsatz aus der Aktion plus einer Vereinsspende jeweils zur Hälfte der Freiwilligen Feuerwehr Floß, sowie dessen Jugendgruppe zugute. Das Geld wird für Anschaffungen verwendet, die aus dem regulären Etat nicht aufgebracht werden können.

Die Spendenaktion fand am dritten Adventssonntag nach den beiden Vormittagsgottesdiensten um 10 Uhr in der Marktplatzanlage statt. Die Mitglieder des Vereins verkauften Glühwein, Tee und einen etwa 2,5 m langen Stollen, den die Bäckerei „Rosl-Beck“ kostenlos zur Verfügung stellt. Für Musik sorgte das Duo „Crimies“, die mit festlichen Klängen zur weihnachtlichen Stimmung beitrugen. Sankt Nikolaus machte ebenfalls einen Abstecher nach Floß und überrascht die kleinen Gäste mit Süßigkeiten.