MINOLTA DIGITAL CAMERADie „Flosser Weihnachtshilfe“ der Burschengesellschaft Cylinder-Club fand bereits zum dreizehnten Mal statt. Am Sonntag wurde erneut zur Spendenaktion aufgerufen. Diesmal gingen die Einnahmen an die Volksschule Floß.

Um 10 Uhr begann der Verkauf von Glühwein, Stollen und Lebkuchen in der Marktplatzanlage. Trotz eisiger Kälte fanden sich dennoch viele Bürger ein, um für den guten Zweck zu spenden. Das Duo „Crimies“ trug mit festlichenKlängen zur weihnachtlichen Stimmung bei. Der Nikolaus verteilte Süßigkeiten an die kleinen Gäste.

In knapp drei Stunden erzielte der Veranstalter einen stattlichen Umsatz aus dem Verkauf von Glühwein und Stollen. Die Vereinskasse und Spenden der Mitglieder rundeten den Betrag auf 850 Euro auf.

Vorsitzender Sandro Mittelmaier übergab die Summe an Rektor Heinrich Maier. Dieser bedankte sich beim Veranstalter und den Gästen für die Unterstützung und sagte zu, mit der Spende Lehrbücher für die Schulbibliothek und Klassen anzuschaffen.