Die jahrelange Suche nach einem geeigneten Festplatz für die Flosser Kirwa ist nun erfolgreich abgeschlossen. Nach einigen Kopfzerbrechen und studieren des Ortsplans haben wir nun – nicht allzu weit entfernt vom derzeitigen Areal – einen geeigneten Festplatz gefunden, mit dem wir das Kult-Event „Flosser Kirwa“ für die nächsten Jahre sichern und weiter vorantreiben wollen.

Das gepachtete Grundstück, zwischen Nikolaiberg und Fischervereinsgelände, ist mit 330 Meter Länge und 65 Meter Breite ausreichend dimensioniert und kann etwa 75% der benötigten Parksplätze aufnehmen. Zudem bietet es ausreichend Platz für Kirwastände und Fahrgeschäfte. Ein Versorgungsgebäude mit Strom,- Wasser- und Abwasseranschlüssen ist ebenso geplant. Der Platz ist aber nicht nur für unsere Festivitäten gedacht. Er kann auch von örtlichen Vereinen für Veranstaltungen oder Ausstellungen genutzt werden.

Mit diesem Schritt, auch hinsichtlich unseres 125-jährigen Gründungsjubiläums in zwei Jahren, ist wieder einmal ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte gesetzt worden.