Am gestrigen Samstag Abend haben wir erstmalig das Oktoberfest nach Floß geholt.

Um 19 Uhr öffneten sich die Tore zum Fred-Lehner-Saal am Sportzentrum für unser Wies’n. Die Mitglieder haben diesen mit identischer und aufwändiger Dekoration in eine kleine Festhalle des berühmten Münchner Oktoberfests verwandelt.

Nach Anfangs zögerlichem Zulauf füllte sich nach und nach die Halle mit vielen in Tracht angereisten Gästen. Als dann auch noch die Musiker von „Confect“ die ersten Klänge von sich gaben, begann die Stimmung sich auf das Niveau eines echten Wies’n-Festzelts zu steigern. Bereits schon nach einiger Zeit standen viele auf den Tischen und klatschten zu den bekannten und  typischen Oktoberfest-Hits. Zahlreiche Besucher konnten sich nicht auf den Plätzen halten und legten eine heiße Sohle auf das Parkett.

Resümierend ein tolles Fest mit einmaliger Stimmung und Gästen. Und vielleicht heißt es dann nächstes Jahr wieder „Auf geht’s zur Flosser Wies’n“!