Spendenübergabe

Trotz eines, für einen dritten Adventssonntag ungewohnten, regnerischen Wetters fanden sich viele Flosser Bürgerinnen und Bürger ab 16 Uhr in der Marktplatzanlage ein. Sie genossen den selbstgemachten Glühwein und den 2,5 Meter langen, köstlichen Stollen oder griffen zur herzhaften Variante, indem sie eine frische Bratwurstsemmel aßen. Alle Besucher hatten einen großen Spaß und die Gewissheit, Gutes zu tun.

So konnte am Ende ein stolzer Betrag von 1500 Euro präsentiert werden. Erster Vorstand Sandro Mittelmaier überreichte unter Applaus den Scheck den beiden Vertreterinnen der Kindergärten. Mittelmaier hob die Notwendigkeit für einen leistungsstarken und finanziellen gut ausgestatteten Kindergarten hervor. Gerade die frühkindliche Erziehung ist eine sehr wichtige Voraussetzung für die Entwicklung hin zu einem verantwortungsbewussten und selbstbewussten Menschen, als Teil einer offenen und freundlichen Gesellschaft. Deshalb liegt es uns am Herzen einen kleinen Beitrag zu leisten, damit perfekte Bedingungen für die kleinsten unserer Gemeinschaft vorherrschen, resümierten er.
Beide Vertreterinnen waren hoch erfreut über die Spende und sprachen ihren Dank aus, mit dem Hinweis, dass das Geld den Kindern zugutekommen werde.

Darüberhinaus bedankte sich Vorstand Mittelmaier sowohl bei der Bäckerei Rosl Beck, welche den Stollen und die Semmeln kostenfrei zur Verfügung stellte, als auch bei der Metzgerei Linder, welche die Bratwürste spendete.

Abschließend galt der Dank an allen Flosserinnen und Flossern mit der Hoffnung, dass auch nächstes Jahr die Spendenaktion wieder regen Zuspruch findet.

Hier einige Impressionen