Das kultige Event in der Oberpfalz, welches an vier Tagen im August alljährlich mehrere tausend Besucher nach Floß lockt, wird auch dieses Jahr aufgrund der pandemischen Lage leider nicht stattfinden können.

Vom 20. bis 23. August hätte sich der Festplatz bei Oberndorf normalerweise zum Partyzentrum der Region gewandelt. Aber auch dieses Jahr bleibt das gewohnte Areal der Natur überlassen. Besonders bedauerlich ist diese Nachricht zudem, da die Kirwa in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum gefeiert hätte.

In den vergangenen Monaten beratschlagten wir intensiv, ob und wie eine Durchführung des Fests möglich wäre. So wurden verschiedene Szenarien entwickelt und Standorte evaluiert, um mit einem tragfähigen Hygienekonzept die Besucherinnen und Besucher zu schützen und gleichzeitig wieder eine einzigartige Stimmung und Partyfeeling während der Veranstaltung zu verbreiten.

Vor dem Hintergrund der großen Verantwortung, die ein derartiges Event zu Pandemiezeiten mit sich bringt, gab es schlussendlich aber keine andere Wahl, als die Flosser Kirwa 2021 abzusagen.

Ein großer Dank gilt allen Unterstützern für das entgegengebrachte Verständnis.

In der Hoffnung, dass die Flosser Kirwa 2022 wieder stattfinden kann, bleibt nur zu sagen: Oh‘ Kirwa lou niad nou!